Termine und Zeiten

für Beisetzungen (Beerdigungen) / Verabschiedungen

Die Zeiten für Beisetzungen (Beerdigungen) / Verabschiedungen sind in den einzelnen Pfarrgemeinden der

Pfarreiengemeinschaft Rupertsberg unterschiedlich geregelt. Hier müssen wir in der Regel Rücksicht auf die jeweilige Regelung der Zivilgemeinde nehmen.

Grundsätzlich sind von unserer Seite Beisetzungen sowohl vormittags entweder um 9.00 Uhr oder 11.00 Uhr möglich oder nachmittags in der Zeit (je nach Ort verschieden) zwischen 13.15 Uhr und 14.15 Uhr (Beginn der Feier).

Bevor ein Termin von den Angehörigen bzw. vom Bestatter veröffentlicht werden kann ist es unbedingt notwendig, dass der Termin vom Pfarrbüro in Münster-Sarmsheim bestätigt worden ist. Denn nur so kann gewährleistet werden, dass ein*e Seelsoreger*in den Termin wahrnimmt und die kirchliche Feier stattfinden kann.

An Samstagen, Sonn- und Feiertagen finden grundsätzlich keine Beisetzungen oder Verabschiedungen statt.

Pfarrbrief

Hier finden Sie den aktuellen Pfarrbrief mit Informationen zu den Gottesdiensten sowie Mitteilungen und Termine unserer Kirchorte.

mehr Infos