Was tun wenn … ich gefirmt werden möchte?

Die Taufe ist die erste Station auf unserem Glaubensweg.
Die Firmung soll uns im Glauben stärken und unsere Gottesbeziehung und unsere Zugehörigkeit zur katholischen Kirche festigen. Sie ist ein öffentliches Bekenntnis für unseren Glauben. Zugleich wird der Geist Gottes zugesagt, der uns sendet, damit wir in unserer Welt zu mehr Liebe und Solidarität unter den Menschen beitragen.
Die Kommunion hält uns in Verbindung mit Christus und der Kirche.

Eingeladen sind Jugendliche der 9. Klasse, die sich bereit erklären, an der Firmvorbereitung teilzunehmen. In Projekten bereiten sich die Firmlinge auf die Firmung vor. Dabei geht es in Gespräch und auf kreative Weise darum, was im eigenen Leben zählt, um christlichen Glauben und um Kirche. Daneben finden Treffen mit allen Firmbewerberinnen und Firmbewerbern statt.

Firmung 2024

Hier gibt es ausführliche Informationen zur Firmvorbereitung: https://www.pr-badkreuznach.de/junge-kirche/firmung/

Ansprechpartnerin für die Firmvorbereitung in unserer Pfarreiengemeinschaft ist:
Pfarrer Thomas Weber

thomas.leo.weber@bistum-trier.de

Büro Tel.: 0671 79468822

Mail: thomas-leo.weber@bistum-trier.de

Firmung für Erwachsene

Sollten Sie in Ihrer Jugendzeit nicht gefirmt worden sein und möchten dies aber gerne jetzt nachholen, melden Sie sich bitte in unserem Pfarrbüro:
Telefon: 06721-43093 Fax: 06721-995111
pfarramt@pfarreien.com
Miteinander finden wir eine passende Lösung.