• Die Pfarrgemeinde <br>Bingerbrück

Tanzkreise

KDFB – Tanzkreis

Der Tanzkreis trifft sich jeden 2. und 4. Dienstag im Monat um 19:15 Uhr im Kirchenchorsaal in der Gutenbergstraße

Bewegung im Alter

Der Tanzkreis trifft sich jeden Donnerstag von 15 – 17 Uhr im Kirchenchorsaal in der Gutenbergstraße

Leitung der Tanzkreise: Frau Marlies Kerner, Tel. 35915

 

30 Jahre Seniorentanzkreis „L.L.L.“ (Locker–Lustig–Lebensfroh) Bingerbrück

Schon seit 30 Jahren besteht unser Tanzkreis „Locker – Lustig – Lebensfroh“ in Bingerbrück. Anlässlich dieses Jubiläums trafen wir uns im Oktober zu einer kleinen Feier mit Tanz und einem Rückblick auf die vergangenen Jahre durch unsere Tanzschwester Ria Vogt. Bei einem anschließenden gemütlichen Beisammensein im Café Extra wurden viele Gedanken und schöne Erinnerungen ausgetauscht. Dabei wurde festgestellt, dass trotz kleiner werdender Gruppe nach wie vor großes Interesse besteht wöchentlich zu tanzen.
Wir würden uns auch freuen, wenn weitere interessierte Neutänzer unsere Gruppe ergänzen, denn gemeinsam mit anderen aktiv sein bringt Freude an der Bewegung. Die Tänze sind abwechslungsreich und vielseitig. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Wenn sie etwas für ihr Wohlbefinden, für Körper, Geist und Seele tun wollen, sind sie herzlich zu unseren Treffen donnerstags von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr (Winterzeit) im Kath. Vereinshaus eingeladen. Wollen sie Näheres wissen, dann rufen sie Frau Marlies Kerner (Tanzleiterin) unter der oben angegebenen Telefonnummer an.